Diese Kompetenzen fließen in die Pokerface-Openface-Strategy automatisch mit ein und können auch als einzelne Trainingseinheiten gebucht werden.
KONFLIKT UND VERSÖHNUNG
In Konfliktsituationen neigen wir oft dazu, die Ursachen bei anderen zu suchen, während wir uns selbst als freundlich einschätzen. Sie schärfen die Achtsamkeit für Ihre Körpersprache und Ihre nonverbalen Signale, die Sie aussenden. Sie trainieren das Bewusstsein für Ihre Präsenz, Ihr Mitgefühl und Ihr Verständnis sowie Ihre Offenheit für einen konstruktiven Dialog. Mit Ihren nonverbalen Botschaften der Annäherung und Einigung reduzieren Sie Spannungen und fördern Vertrauen und Kooperation. Mit Ihrer Körpersprache stärken Sie Ihr Versöhnungspotenzial, was zu einem gesunden und produktiven Arbeitsumfeld für alle Mitarbeiter:innen führt.
PRÄSENZ UND LAMPENFIEBER
Sie üben verschiedene öffentliche Auftritte, die für Sie wichtig sind: sei es bei Begrüßungen, kurzen Ansprachen, Betriebsausflügen oder großen Foren und Konferenzen bis hin zu Präsentationen und Verhandlungen. Sie trainieren Methoden der Vorbereitung wie etwa Visualisierung zur Verbesserung Ihrer Vorstellungskraft sowie schnelle Scanning-Techniken, die Ihnen helfen, vertraute und unbekannte Räume in Echtzeit zu nutzen. Sie werden zur Regisseurin und zum Regisseur Ihrer eigenen Präsenz.
STIMME
Maria Callas sagte: „Die Stimme ist ein Muskel und muss trainiert werden wie ein Sportler den seinen. Das Wichtigste ist jedoch, was aus dem Herzen kommt und den Zuhörer erreicht.“ Sie trainieren Ihre Stimme mittels schnell umsetzbarer Stimm-und Atemtechniken und lernen auch Lampenfieber und Nervosität zu meistern. Sie verbinden Ihr wichtigstes Führungsinstrument mit Ihrer Körpersprache und stellen eine aufrichtige und wirkungsvolle Verbindung mit Ihren Zuhörer:innen her.
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